Navigieren in Uznach

Küche

Herzlich willkommen in unserer Küche

"Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks" (Georges Auguste Escoffier) 

Nach diesem Leitsatz des berühmten französischen Meisterkochs kochen und servieren wir jeden Tag Gerichte, die unseren Gästen das Herz aufgehen lassen. Unsere Kernaufgabe ist es, die Wünsche unserer Bewohnerinnen und Bewohner bestmöglichst zu erfüllen. Die Tradition soll genauso Platz haben wie die Moderne. Unser Küchenchef mit langjähriger Erfahrung in der Gastronomie im geriatrischen Umfeld, legt grossen Wert auf eine qualitativ hochstehende und gepflegte Küche:

" Mit schön angerichteten und liebevoll zusammengestellten Tellern möchte ich meine Wertschätzung gegenüber der Bewohnerinnen und Bewohner ausdrücken. Sie sollen sich möglichst zu Hause fühlen. Es ist für mich wichtig, mich oft mit ihnen zu unterhalten. Das hilft mir, ihre Vorlieben und ihre Wünsche kennen zu lernen und mein Angebot soweit wie möglich darauf auszurichten. Zusammen mit meinem Team möchte ich den Bewohnerinnen und Bewohnern ein tägliches Erlebnis bieten, das vergleichbar ist mit einem guten Hotel. Es ist uns eine Ehre, unsere Gäste 365 Tage im Jahr bekochen zu dürfen".

Selbstverständlich ist das Küchenteam in der Lage, auch den heutigen Anforderungen bezüglich Spezialkost (Schonkost, Gluten- und Lactosefrei), Allergenen und "Smoothfood" gerecht zu werden. Letzteres ist eine geschmeidige Kost, welche Techniken der Molekularküche nutzt, um püriertes Essen in eine optisch attraktive Form zu bringen. Wir haben für vieles eine adäquate Lösung.